Über mich

Aloha,
meine Freunde nennen mich Elly

Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich auf einem Dorf im wunderschönes rumänischen Banat in der Nähe der Stadt Timişoara. Wie es auch heute in Rumänien auf dem Dorf üblich ist, waren auch wir Selbstversorger. Somit kam ich sehr früh mit allen Arbeiten Rund ums Haus und Hof in Berührung. Über Tierversorgung, Reparaturen am Haus und Hof sowie Gartenarbeit. Diese Themen haben mich mal mehr, mal weniger durch mein ganzes Leben begleitet. 

Doch irgendwann fing ein neues Kapitel in meinem Leben an und ich ging wieder einem geregeltem Job nach. Allerdings fehlte mir das werkeln. Einigen Überlegungen später kaufte ich meine erste Dekupiersäge und mein neues Hobby war geboren. Nach einigen Sägeversuchen erstellte ich die ersten Dekorationen als Geschenke für Familie und Freunde. Ich produzierte aber mehr als ich verschenken konnte, so entstand die Idee zur Selbstständigkeit. In meiner kreativen Werkstatt erstelle ich heute Dekorationen und Accessoires auf Holz, Epoxidharz und Naturmaterialien.

10 Jahre habe ich auf einem Gnadenhof gearbeitet wo ich auch 7 Jahre davon gelebt habe. Zu meinen Aufgaben gehörte nicht nur die Tierversorgung sondern auch Sanierungs- und Renovierungsarbeiten. Während dieser Zeit habe ich meine handwerkliche Kenntnisse um ein vielfach erweitert und vertieft. Unter anderem habe ich einen Dachstuhl zu einer Igelstation umgebaut und aus Ziegelsteine Außengehege für die Igel gemauert. Außerdem ein Stall für Schafe mit Außengehege und einige Gehege und Volieren gebaut. Das schönste in dieser Zeit war allerdings für mich die Aufzucht und Pflege der Wildtiere. Die Zeit auf dem Gnadenhof war für mich sehr lehrreich! Zum einen habe ich sehr viel über Tiere gelernt und auch die gesammelte Erfahrungen im handwerklichen Bereich sind für mich unbezahlbar.

Ich hoffe meine Kreationen gefallen dir und erfreuen dich beim auspacken.

Grüßle deine Elly

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.